Haarausfall stoppen

Das Expertengespräch

Haarausfall effektiv stoppen

Du leidest unter Haarausfall oder hast Probleme mit Haar und Kopfhaut? Wir zeigen dir auf, welche Bereiche du unbedingt beachten solltest, um wieder kraftvolle Haare zu bekommen. Wir haben viele Menschen mit den unterschiedlichsten Haarproblemen begleitet und zu schönem, gesundem Haar verholfen. Eines haben alle Betroffenen gemeinsam: Sie alle hatten bewussten oder auch unbewussten Stress, der zu der Dysbalance von Körper, Geist und Seele geführt hatte.

Du erfährst:

  • Welche Ernährung wichtig ist, für gesunde Haut und Haare.
  • Welche Pflege für deine Kopfhaut jetzt wichtig ist, um die Funktion natürlich zu unterstützen.
  • Wie deine Kopfhaut unter der Microkamera aussieht, und was das für deine Haare bedeutet.
  • Welche Gedanken innerlich zu Stress im System führen und dich aus dem Gleichgewicht bringen.
  • Welche seelischen Ursachen es sein können, und was du hier für dich tun kannst.

Das Expertengespräch steht am Anfang jeder Haarwuchsbegleitung und hilft, die genaue Ursache und den Ist-Zustand zu erkennen. Deine ganz persönliche Zusammenstellung der Produkte, die du speziell brauchst.

Natürliches Haarwachstum

Die Begleitung

Du hast Haarausfall und möchtest, dass deine Haare wieder wachsen?

Wenn du von Haarausfall betroffen bist, gilt es keine Zeit zu verlieren. Denn nicht nur der Haarausfall soll gestoppt werden, sondern auch der neue Nachwuchs aktiv beschleunigt werden, sodass bald wieder kraftvolle Haare deinen Kopf schmücken.

Phase I: 12 Wochen Intensivbegleitung (1x wöchentlich)

  • Eine spezielle, ayurvedische Kopfmassage für Haarausfall konzipiert.
  • Eine Meridianstimulation für neuen Haarwuchs.
  • Eine ayurvedische Kräuter-Öl-Peeling-Maske, die mit Wärme deine Kopfhaut in der Tiefe reinigt.
  • Seelische Unterstützung mit Farbtherapie.
  • Geistige Arbeit und Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte.

Phase II: 9 Monate Haaraufbau (1x monatlich)
Neun Termine, die dich begleiten, nachhaltig in deine Kraft zu kommen. Die Pflege der Kopfhaut kannst du nun weitestgehend selbst übernehmen. Nun gilt es die seelischen, geistigen und körperlichen Ursachen für den Haarausfall zu bearbeiten, um möglichst …

  • schnell Haar- Nachwuchs zu bekommen.
  • wiederauftreten von Haarausfall nachhaltig vermeiden.
  • deine Kopfhaut und Haare in die Kraft zu bringen.

Dieses Programm umfasst die Behandlung, die Haarenergiearbeit und das energetische Coaching wie in Phase I.

Onco Haircare

Haarwachstum bei Krebs

Die erste und einzige Begleitung für Kopf & Haar und deine Seele!

Bei der Diagnose Krebs gehört Haarausfall zu den am meisten gefürchteten Nebenwirkungen und wird oft als Katastrophe erlebt. Ich kann das sehr gut nachempfinden, denn ONCOHAIRCARE ist entstanden aus der Sicht von Betroffenen.

Als ausgebildete ONCOHAIRCARE-Haarwuchs-Spezialistin biete ich professionelle Unterstützung bei:

  • einer bevorstehenden Chemo- oder Strahlentherapie
    Idealerweise fängt die Begleitung 2-3 Wochen vor der Therapie an, oder am besten direkt nach der Diagnosestellung.
  • bereits eingesetztem Haarverlust durch Chemo- oder Bestrahlungstherapie
    Durch die Begleitung wird für ein rascheres Haarwachstum gesorgt.
  • fehlendem Haarwachstum nach Chemo- oder Bestrahlungstherapie
    In bis zu 5% der Fälle wachsen die Haare nach einer Chemo- oder Strahlentherapie auch nach Jahren nicht mehr nach. Eine meiner Hauptaufgaben als Haarwuchs-Spezialistin ist die Reaktivierung deiner Haare.
  • anfangs kräftigem Haarwuchs – nach der Chemotherapie – und 2-3 Jahre später dünnem, schwachem Haar.
    Viele Menschen erleben direkt nach der Chemotherapie einen kräftigen Haarwuchs, wenige Jahre später sind die Haare aber wieder dünn, schwach und manchmal auch schon wieder ausgefallen. Dies kann durch die korrekte Kopfhautpflege wieder angeregt werden.

Die ONCOHAIRCARE-Haarwuchsbegleitung bringt unschätzbare Vorteile. Einen Menschen an seiner Seite zu wissen, der versteht, wie man sich in den schwierigen Phasen des Lebens fühlt, einen motiviert sowie anleitet, kann einen positiven Einfluss auf dein Haarwachstum haben.

Ein persönlicher Brief an Betroffene von Krebs

Du hast die Diagnose Krebs bekommen. Die kommende Zeit, vielleicht ist es ein Jahr, ist für dich eine besondere Herausforderung. Jede Erkrankung hat speziell eine oder auch mehrere Behandlungsmöglichkeiten. Wie auch immer du dich entscheidest, es wird ein Weg sein, wie du es vorher nicht geplant hattest.

Ich selbst durfte und darf meine eigene Mutter durch diese Zeit begleiten. Hier geht es immer darum, zu fragen: was möchtest du haben als Unterstützung? Als ich mich entschieden habe, sie jede Woche zu besuchen war sie sehr froh und sie hat sich immer sehr gefreut. Ich kümmere mich immer um die Kopfhaut und wir hatten auch immer ein Gespräch: wie geht es dir, was treibt dich gerade um? Und wir hatten auch immer die Zeit der gemeinsamen Stille.

Wenn du selbst betroffen bist, du dich vielleicht für eine Chemotherapie entschieden hast, kannst du mich auch wöchentlich aufsuchen. Wenn dir die Anreise zu anstrengend ist, biete ich dir gerne regelmäßige Gespräche per Telefon oder zoom an. Ich gebe dir gerne Anregungen, wie du Begleiterscheinungen lindern und wie du deine Seele und deinen Geist gezielt in die Heilung, deine persönlichen Selbstheilungskräfte aktivieren kannst.

Bei einem Kennenlerntermin erkläre ich dir, welche pflanzlichen, ayurvedischen Produkte deine Verdauung und deine Kopfhaut unterstützen können. Auch wie du die Farbtherapie zu Hause anwenden kannst.

Mit herzlichen Grüßen
Bea Rosenbaum